Kreativwoche 10.-14. Oktober 2022-23

In der Kreativwoche war die gesamte Grundschule beteiligt – so wie jedes Jahr. Die Kinder konnten sich wunderbar einlassen. Durch das gemeinsame Eintauchen in gestalterische Vorgänge entstand eine superschöne, entspannte Stimmung und inspirierende Atmosphäre.
Die Kinder durften zwischen einer Vielzahl an kreativen Angeboten frei wählen und sich tageweise neu dafür entscheiden:

Porträt malen, Wachskreidenbilder, Hinterglasmalerei, Dotpainting, Drucken, Dreidimensionales Zeichnen, Kleisterpapiere herstellen, Bücherbinden, Bauen mit Holz, Töpfern, Flugmaschinen & Legotechnik, „Band komponiert Song“ – Musikangebot;
„Wir bauen die ganze Welt…“ und „Landart“ waren Angebote im Freien.
Manche Kinder vertieften sich länger in eine Tätigkeit, andere waren neugierig auf mehrere oder unbekannte Techniken und probierten Vieles aus. So folgten alle ihren Vorlieben.
Am Freitag fand die Präsentation aller entstandenen Werke überall in der Schule und im Außengelände statt. Kinder erläuterten anderen Kindern, was in den jeweiligen Angeboten verfolgt und umgesetzt wurde.
Sie hatten viel Spaß dabei, in kleinen betreuten Gruppen in der Schule und im Außengelände herumzugehen und die Ausstellung zu genießen.
Das gemeinsame Betrachten und Austauschen über die entstandenen Werke
rundete die Woche auf lebendige Weise ab.

burst