Aktive Naturschule Templin

neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Grundschule Blog

Überraschung: Nun haben wir doch noch einen Trinkbrunnen gewonnen! 09.09.2021

Die Grundschule Templin hat mit einem Trickfilm unter dem Titel „Save the planet“
an einem Trinkbrunnenwettbewerb im Februar 2021 teilgenommen.
Kürzlich haben wir überraschenderweise erfahren, dass wir nun doch noch einen Trinkbrunnen gewonnen haben! Wir haben uns riesig gefreut! Der Trinkbrunnen soll am nächsten Weltwassertag am 21. März 2022 in unserer Schule aufgestellt werden.
Den Trickfilm könnt Ihr hier herunterladen.

(mehr …)
Bautagebuch 04.03.2021

Die 4. Klasse schreibt und gestaltet mit Stephan ein Bautagebuch über den Grundschul-Neubau. Dafür befragen sie die Bauarbeiter, fotografieren die Baustelle und aktuelle Arbeiten und gestalten damit eine Wandzeitung auf unserem Schulflur.


Kurzfilmtag 2020 11.01.2021

15.12.2020, Grundschule 4.-6.Klasse

Im Rahmen unserer Projektwoche hatten Schüler/Innen der großen Lerngruppe die Möglichkeit, an einem Angebot zum Kurzfilmtag teilzunehmen. So schauten wir uns das Filmprogramm Mo & Friese – der Natur auf der Spur an und tauschten uns über die kreativen und von Klängen und Fantasie getragenen Kurzfilme aus. Inspiration gabs dabei zur Genüge und wer weiß, vielleicht entsteht im neuen Jahr ein praktisches Projekt mit vielen eigenen Ideen daraus.

weitere Beiträge lesen