Begegnung mit polnischen Jugendlichen

Vom 10.-20.10. waren die Schüler*innen unserer 7. Klasse in einer Begegnung mit polnischen Jugendlichen unterwegs. Der erste Teil dieses vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk geförderten Projekts fand wie in früheren Jahren auch auf der Juchowo-Farm statt. Den zweiten Teil der Begegnung verlebten die jungen Menschen in unserem Jugendcamp in Warthe.

Unsere Aktivitäten im Bereich Permakultur, Kunst oder Theater, aber auch die gemeinsamen Mahlzeiten, das Sitzen am Ofen, die Flöße am Steg, die gemeinsamen Ausflüge und Tanzabende – all das bot viele Gelegenheiten, neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu schließen.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Aktiven Naturschule und der Stanslaw-Karlowski-Stiftung in Juchowo hat somit ein neues Kapitel erhalten und wir freuen uns auf eine Fortsetzung dieser fruchtbaren Zusammenarbeit im kommenden Jahr!