Aktive Naturschule Templin

neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Aktive Naturschule Templin

Tiny House der Gesamtschule repariert 04.05.2021

In der vergangenen Woche haben wir die Terrasse unseres Tiny House ausgetauscht. An einigen Stellen waren die Terrassendielen doch sehr in die Jahre gekommen, so dass dieser schöne Pausenraum aus Sicherheitsgründen seit einiger Zeit nicht mehr genutzt werden konnten.

(mehr …)
Schülerpraktikum in der Verwaltung 30.04.2021

Im Rahmen von meinem Fachabitur absolviere ich ein Praktikum bei der Naturschule.
Bei meinem Praktikum helfe ich der Koordinatorin bei ihren Aufgaben. Da zurzeit eine neue Grundschule im Entstehen ist, helfe
ich ihr bei der Gesamtkosten, Trage Rechnungen in eine Tabelle ein und überprüfe diese.
Wegen des Brandschadens im Keller half ich bei erfassung in eine Übersichtsliste für die Versicherung.
Das sind nur zwei von meinen Aufgaben bei meinem Praktikum.

Nils Wolgast

Aktive Naturschule Templin im RBB 30.04.2021

30. April 2021

Vor Kurzem haben bei uns an der Aktiven Naturschule Templin Dreharbeiten stattgefunden. Nun ist daraus ein Beitrag über die Naturschule entstanden, der am 01.05.21, innerhalb der Sendung UNSER LEBEN um 17:25 Uhr im RBB-Fernsehen ausgestrahlt wird. Vielleicht habt Ihr Zeit einzuschalten. Ansonsten ist der Beitrag auch noch längere Zeit in der RBB Mediathek verfügbar.

weitere Beiträge lesen