Aktive Naturschule Templin

neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Aktive Naturschule Templin

03.12.2021

Sonderpädagoge*in (m/w/d) für die Grundschule am Standort
Templin gesucht

Wir sind eine kleine Grundschule mit 72 Kindern, die in der 1.bis 6. Klasse in zwei Lerngruppen (1-3 und 4-6) lernen. Unserem Team gehören 11 Kollegen*innen an. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit zu arbeiten, um neben der Arbeit auch noch genug Freiraum für das Leben und die Familie zu haben. Wir suchen dringend eine Kollegin, die unser Team unterstützt und sich besonders um die Kinder kümmert, denen das Lernen nicht so leicht fällt.


Sie sollten:

  • gern im Team und mit Kindern arbeiten wollen
  • gut beobachten können
  • Antragsverfahren durchführen
  • Eigeninitiative, persönliches Engagement und die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
    Wir suchen in erster Linie einen ausgebildeten Sonderpädagogen. Ein Seiteneinstieg mit der Bereitschaft zur Qualifizierung ist jedoch auch möglich.

Kreativwoche 20.-24.September 2021 24.09.2021

In diesem Jahr war unsere Kreativwoche von dem Thema „Klima“ und „Nachhaltigkeit“ geprägt.
Alle Kinder der 1.-6. Klassen konnten wieder aus vielfältigen kreativen Angeboten wählen:

(mehr …)
Gesamtschulfest – Tag der offenen Türe – Auktion am 9.September 2021 09.09.2021


Das Gesamtschulfest mit Tag der offenen Tür am 9.9.2021 war sehr gelungen:
Die Beteiligung war rege, das Wetter phantastisch und die Atmosphäre sehr angenehm, entspannt und gut gelaunt. Neben der Besuchsmöglichkeit unserer Schule für Außenstehende fanden diverse Aktivitäten statt:
Schüler*innen aus verschiedenen Klassen haben selbst gefertigten Schmuck und Essen für ihre Klassenkasse verkauft. Andere haben Produkte, die am Projekttag oder im WAT-Unterricht entstanden sind, zum Verkauf angeboten. Auch das INISEK Projekt mit selbstgebautem Spielzeug und Schmuck aus Holz hatte einen eigenen Stand, sowie eine Flohmarktgruppe.
Bei der AUKTION der „Kunststühle“ (der jetzigen 8.Klasse), die im letzten Schuljahr in der Kunstwoche entstanden sind, wurden 56,50 € eingenommen! Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben! Diese Einnahme soll in die Finanzierung einer neuen Kunstaktivität fließen.

Kunststühle der 7.Klasse aus dem Schuljahr 2019/20
(mehr …)

weitere Beiträge lesen