Aktive Naturschule Templin

neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Aktive Naturschule Templin

Wir feiern 25 Jahre! 05.09.2022

Liebe Interessierte, „Ehemalige“, Menschen,  

am Freitag, den 09.09.22, gibt es in der Aktiven Naturschule Templin ab 16:00 Uhr ein großes Fest. Ihr seid herzlich eingeladen! Details findet Ihr anbei. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Das Fest wird draußen stattfinden, daher haben wir ausreichend Platz. Eure Familien, Freunde und Freundinnen aller Art sind ebenfalls willkommen!

03.12.2021

Sonderpädagoge*in (m/w/d) für die Grundschule am Standort
Templin gesucht

Wir sind eine kleine Grundschule mit 72 Kindern, die in der 1.bis 6. Klasse in zwei Lerngruppen (1-3 und 4-6) lernen. Unserem Team gehören 11 Kollegen*innen an. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit zu arbeiten, um neben der Arbeit auch noch genug Freiraum für das Leben und die Familie zu haben. Wir suchen dringend eine Kollegin, die unser Team unterstützt und sich besonders um die Kinder kümmert, denen das Lernen nicht so leicht fällt.


Sie sollten:

  • gern im Team und mit Kindern arbeiten wollen
  • gut beobachten können
  • Antragsverfahren durchführen
  • Eigeninitiative, persönliches Engagement und die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
    Wir suchen in erster Linie einen ausgebildeten Sonderpädagogen. Ein Seiteneinstieg mit der Bereitschaft zur Qualifizierung ist jedoch auch möglich.

Waldwoche 25.-29. Oktober 2021 01.11.2021

Wie seit über 10 Jahren startete unsere Waldwoche für die 5. und 6. Klasse nach den Herbstferien im Lychener Stadtwald. Am Montag war A. Rensch mit seinen Mulis in dem Waldstück, um uns Pflanzfurchen zu ziehen. Der Stadtförster aus Lychen, Hilmar Alexandrin zeigte uns, wie wir die Pflanzen in die Erde bringen sollen. Wir schafften es, in dieser Woche fast 3000 Laubbäumchen in den Kiefernbestand zu pflanzen. Damit leisteten wir wieder unseren aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Am Nachmittag wurde gelernt, bevor am Abend das selbst gestaltete Freizeitprogramm begann.

Mulis bei der Arbeit – sie graben Furchen
Auch schweres Gerät, ein Harvester, kommt zum Einsatz
Wie wird gepflanzt? Aufgepasst!
Fleißige Kinder beim Bäume pflanzen
(mehr …)

weitere Beiträge lesen