Exkursionsreihe „Vom Bürgermeister zum Bundestag“ Teil 2

Beim Landrat und Kreistagsvorsitzenden in Prenzlau
 
Diesmal waren wir in Prenzlau, wo sich Dietmar Schulze, der Landrat, und Roland Resch, der Kreistagsvorsitzende, geduldig interviewen ließen und auf alle Fragen antworteten. Es ging um weiterführende Schulen in der Uckermark, um Baustellen und Umgehungsstraßen, um Asylbewerber, Massentierhaltung und Gen-Mais. Aber auch um Persönliches wie ihre Traumberufe als Kinder und ob den Beiden der Job Spaß macht. 

Politische Bildung kombiniert mit Medienerziehung: Für die Lokalzeitung UckermarkKurier stellt Ella dem Landrat ein paar ergänzende Fragen.

Anschließend berichtete Frau Fischer noch über die Aufgaben der großen Kreisverwaltung und zeigte uns den Plenarsaal, wo uns eine Überraschung erwartete
Dort probte das Preußische Kammerorchester, das am 4. März ein Benefizkonzert zu Gunsten unserer Gesamtschule im MKC veranstaltet. Jetzt freuen wir uns noch viel mehr! 

Auch das Lokalfernsehen war da: Den Beitrag kann man hier sehen. (Sendung vom 20.02.2014, Minute 17:40 – 21:40)

Den Bericht des Nordkuriers vom 22. Februar kann man HIER nachlesen.