9. Klasse auf der Grünen Woche

Am vergangenen Montag, 23.1. war unsere 9. Klasse auf der Grünen Woche in Berlin. Als Teilnehmer des Wettbewerbs AGRARaktiv zum Thema Landwirtschaft waren die Schüler*innen eingeladen, die Messe kostenlos zu besuchen. Dabei wurden zwei Schüler sogar stellvertretend auf die Bühne gebeten, um den brandenburgischen Landwirtschaftsminister Axel Vogel bei der Ziehung der Gewinner zu unterstützen.

Nach dem offiziellen Termin gingen die Schüler*innen selbständig auf Erkundungstour, um individuelle Eindrücke zu sammeln, etwas Interessantes zu kosten oder zu kaufen. Der Besuch der Grünen Woche fühlte sich für uns wie ein Hauptgewinn an, und so überlegen wir gerade, diese Exkursion zukünftig auch mit unserer 7. Klasse durchzuführen. Vielen Dank an das Team von AGRARaktiv für diese schöne Erfahrung!