Warthe in den letzten Wochen

Die vergangenen Wochen verbrachten die Schüler:innen der 7. und 8. Klassen gemeinsam mit ihren Lernbegleiter:innen in unserem Jugendcamp in Warthe.

Dort bauten sie Beete, beschäftigten sich mit Permakultur, renovierten Räume, kochten ihr eigenes Essen und machten viele Lagerfeuer mit selbst gehacktem Holz aus dem Wald.

Viele Dinge, die wohl immer wichtiger werden, sie für das Leben zu erlernen.

Zusätzlich wurden auch Lernangebote in Warthe durchgeführt. So hatten die Schüler:innen zum Beispiel schon Angebote wie Mathe und Deutsch in den neuen Räumen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Unklarheiten, hat es den meisten sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon darauf – im Gegensatz zum normalen Schulalltag in den Klassenräumen – weitere Tage mitten in der Natur zu verbringen und viele neue Sachen gezeigt zu bekommen.