Gesamtschulfest – Tag der offenen Türe – Auktion am 9.September 2021

Das Gesamtschulfest mit Tag der offenen Tür am 9.9.2021 war sehr gelungen:
Die Beteiligung war rege, das Wetter phantastisch und die Atmosphäre sehr angenehm, entspannt und gut gelaunt. Neben der Besuchsmöglichkeit unserer Schule für Außenstehende fanden diverse Aktivitäten statt:
Schüler*innen aus verschiedenen Klassen haben selbst gefertigten Schmuck und Essen für ihre Klassenkasse verkauft. Andere haben Produkte, die am Projekttag oder im WAT-Unterricht entstanden sind, zum Verkauf angeboten. Auch das INISEK Projekt mit selbstgebautem Spielzeug und Schmuck aus Holz hatte einen eigenen Stand, sowie eine Flohmarktgruppe.
Bei der AUKTION der „Kunststühle“ (der jetzigen 8.Klasse), die im letzten Schuljahr in der Kunstwoche entstanden sind, wurden 56,50 € eingenommen! Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben! Diese Einnahme soll in die Finanzierung einer neuen Kunstaktivität fließen.

Kunststühle der 7.Klasse aus dem Schuljahr 2019/20

Info zu den „Kunststühlen“:
In den Kunstwochen der 7.Klassen im Schuljahr 2019/20 und 2020/21 sind „Kunststühle“ entstanden, die nun endlich am 9.9.2021 auf einer Auktion versteigert werden sollten.
Der Erlös soll einer neuen Kunstaktivität zu gute kommen (Graffiti auf Bauplanen).
Diese Auktion sollte schon im letzten Jahr stattfinden, aber Corona hat das verhindert.
Leider sind die im Keller eingelagerten Kunststühle aus dem Schuljahr 2019/20 einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. Das ist sehr traurig und ärgerlich.
Im Folgenden findet ihr Fotos von allen Stühlen.

Zur Gestaltung der beiden Kunstwochen:
Die SuS hatten die Aufgabe, einen alten Stuhl künstlerisch zu bearbeiten, d.h. zuerst die Form zu verändern und dann das neue Objekt zu bemalen. Wichtig dabei war, dass die Funktion des Stuhles erhalten bleiben sollte. Das Thema konnten sie frei wählen.
Die 7.Klasse aus 2020/21 hatte die zusätzliche Aufgabe, als Thema für ihren Stuhl eine Kultur aus einem anderen Kontinent zu wählen und sich von deren künstlerischem Ausdruck inspirieren zu lassen. Wegen Corona und Wechselunterricht hatte diese Gruppe für ihr Kunstwerk nur 2 Tage Zeit.

Kunststühle der 7.Klasse aus dem Schuljahr 2019/20:

Dusche – nicht mehr zu erwerben
Toilette – nicht mehr zu erwerben
Schachspiel – nicht mehr zu erwerben
Yin & Yang – nicht mehr zu erwerben
Leseratte – nicht mehr zu erwerben
Palmen am Strand – nicht mehr zu erwerben
Klavier – nicht mehr zu erwerben

Kunststühle der 7.Klasse – Schuljahr 2020/21, die zur Auktion freigegeben wurden:

ewurde in neuer Gestalt versteigert
in abgeänderter Form versteigert