Vom 7. bis 11. November waren die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse im Lychener Stadtforst wieder damit beschäftigt, einen Kiefernbestand in einen Mischwald umzuwandeln. Das Projekt wird vom WWF, dem Landkreis Uckermark, dem hiesigen Naturpark, der Stadt Lychen und der Firma Giese gefördert. Dankeschön!

Als erstes wurde der Waldboden mit Hilfe von Pferden der Firma Rensch in Furchen aufgebrochen.
Der Stadtförster zeigte uns, wie die Rotbuchen, Hainbuchen, Winterlinden und Traubeneichen richtig eingepflanzt werden und erklärte, warum wir gerade diese Bäume pflanzen.
Wir beschäftigten uns aber nicht nur damit, sondern erforschten auch den Waldboden und machten naturwissenschaftliche Experimente.  Ein Tagesausflug führte uns in die „Heiligen Hallen“, einen alten Buchenwald in Lüttenhagen. Wie in jedem Jahr kamen die 1.-4.-Klässler an einem Tag zu Besuch, um von uns zu lernen und gemeinsam mit uns zu essen.
Herr Rohde, ein ehemaliger Waldarbeiter, sorgte dafür, dass wir immer am wärmenden Feuer sitzen konnten. Zum Mittag verwöhnte uns Jörg Hartzsch täglich mit leckerem Essen- herzlichen Dank!