In den letzten Monaten zeigten sich die ersten Erfolge unserer Pflanzaktionen auf dem Parkplatz vor der Schule und entlang der Zäune.

Die erste Blüte des Schmetterlingsflieders

Genau wie geplant: ein Strauch nach dem anderen fängt an zu blühen – dies war der erste im Frühjahr.

Unser altes, fast unbewohnte Insektenhotel. Das neue Insektenhotel hat unsere FÖJlerin Melanie gebaut, es sieht sehr ähnlcih aus, hat aber wesentliche Faktoren so verändert, dass die Insekten es hoffentlich besiedeln werden.

Das gekaufte Insektenhotel

von außen sichtbar: einige Gänge sind schon zur Eiablage genutzt und hinterher verschlossen worden.

Blick ins Innere

Bildunterschrift hinzufügen

Unser Bienenprojekt für´s nächste Schuljahr: Schaffen die neuen „Ökis“ das Hotel gut zu Ende zu bauen? Werden die Wildbienen und andere Insekten das nach „modernen“ Kriterien neu gebaute Insektenhotel schneller und erfolgreicher besiedeln?