Schultheaterfest in Schwedt und wir sind dabei!

„Steve muss weg“

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:45 – 10:50 Uhr

Kinderabenteuer nach Motiven einer Erzählung von Dana Hildebrandt

Maxi, 11 Jahre, hat einen schlechten Tag. Eine 6 in der Mathearbeit, unverständliche Hausaufgaben und dazu noch ein Zahlenschloss. Sie verflucht die Mathematik und setzt in ihrer Wut einen Dschinn namens Steve frei, der sie fortan von allen Zahlen befreit. Das führt zu allerlei lustigen und ernsten Konsequenzen. Davon und wie man einen sturen Geist wieder los wird, handelt das Stück.
Theatergruppe der Aktiven Naturschule Templin (4.-6. Klasse), Leitung: Frank Sturm

Am diesjährigen Ergebnis der jährlichen Theaterproduktion der Aktiven Naturschule Templin waren wieder alle Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse beteiligt. Nach der Erzählung von Dana Hildebrandt (6. Klasse) entstand innerhalb von 14 Tagen ein rasantes Stück über 14 Szenen. 24 Schauspielerinnen und Schauspieler sowie 12 Techniker und Technikerinnen haben mitgewirkt und zur Premiere am 19.3.16 das Publikum überzeugt und begeisterte.

Anschließend AUFFÜHRUNGSGESPRÄCH am KriTisch