Tea-Party

Tägliche Lagebesprechung in der Schibo: wer macht was und wann?

Einstieg am Montag: Frank macht einen Rundumschlag durch die britische Geschichte, natürlich auf Englisch: „Great persons, great history, Great Britain“.

Klasse 5 will zur Party Szenen aus dem Patchwork-Familienleben der Textbuch-Familie vorspielen und arbeitet sich ein.

Unser Ausweichraum bei den ganz Großen oben, wenn es unten bei den Grundschülern zu eng wird für laute Gruppenarbeit.

Glücklicherweise gibt es noch das Beiboot, wo Kerstin der halben Klasse 6 hilft die Rezepte für die Teaparty zu übersetzen.

Die andere Hälfte der Klasse 6 beginnt mit Frank die Erarbeitung der „Mad Tea Party“-Szene aus „Alice im Wunderland“, die uns Josie geschrieben hat.

Aber irgendwann geht es richtig los!

Das Geheimnis großer Schokoschnipsel: ein großes Messer!

In der Gruppe der „Scones-“ Bäcker ist ein besonders schneller Schüler!

Das Rollen der Scones macht richtig Laune.

Die Frühstückspause wird heute radikal gekürzt: während die Schauspieler proben und die Turnhalle für die Party herrichten, stürzen sich die Bäcker auf die Sandwiches.

Fünf Sorten Sandwiches vom klassischen Gurken-Sandwich über die kreativen selbst-ausgedachten Sandwiches mit so schönen Namen wie „Sandwich for you“

werden in gut abgesprochener Arbeitsteilung zubereitet. Dann aufräumen, Tische säubern und rüber in die Turnhalle tragen, decken und dekorieren – und da stehen schon ca. 50 Gäste vor der Tür und wollen hinein!

Nach dem Chor der Kleinen und dem Cupsong der Klasse 7 spielt die Klasse 4 „How we set the table“ vor, die Klasse 5 spielt mit neun Schauspielern