Kiga Blog

Mission Rutsche 22.04.2020

Liebe Eltern, Großeltern, Mitarbeiter*innen und Freunde!

Unser Kindergarten „Zwergenhöhle“, den derzeit 30 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt besuchen, lebt einen Traum. Den Traum von einer Welt, in der die Menschen achtsam miteinander und mit der Natur umgehen. Einen Traum, der heute mehr denn je zur Notwendigkeit wird.

(mehr …)
Osterrallye 26.04.2017

Am 5.4. machte sich die Zwergenhöhle auf zur Osterrallye. Nach einem ausgiebigen Picknick und einem Osterfeuertanz galt es nun, verschiedene Aufgaben, wie Ostereierangeln, -trudeln, -zielwerfen und –erklettern zu erfüllen.
Bei strahlendem Sonnenschein gelang das mit Leichtigkeit.
Plötzlich trabte leichtfüßig ein Einhorn heran, das dem Osterhasen gefolgt war, der noch scheuer als das Einhorn selbst ist.
Die Kinder erfreuten das Einhorn mit einem Liedchen, konnten es streicheln und  durch Berühren des Hornes magische Zauberkraft erhalten. Tänzelnd zeigte das Einhorn den Weg zu den Osterkörbchen.

Vorbereitung für den Osterbasar 06.04.2017

Die Produktion für unseren Osterbasar läuft auf Hochtouren.
In der Zwergenversammlung haben die Kinder gemeinsam überlegt, wem der Erlös zu Gute kommen kann. Am 11.04. ab 14.00 Uhr werden die Kinder ihre Kunstwerke verkaufen.
 

weitere Beiträge lesen