Grundschule Team

Jedes Teammitglied ist auf einem bestimmten Gebiet besonders gut geeignet, um die Kinder zu begleiten. Jedes Jahr gibt es mehrere Freiwillige, die uns bei der Arbeit unterstützen.

Alexander Gaethke – Fachbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften, Mathematik

Meine Vorstellung vom Umgang miteinander sind Beziehung auf Augenhöhe und ein respektvoller Umgang. Ich möchte vermitteln, dass Wissensaneignung Spaß macht.

Antje Munk – Inklusionspädagogin

Nicht immer ist das Lernen leicht. Falls es Hindernisse gibt, möchte ich versuchen, mit meinem Wissen als Heilpädagogin und Logopädin Kinder und Begleiter zu unterstützen. Dabei ist es mir wichtig, an den Fähigkeiten der Kinder anzuknüpfen.

Katja Heber – Fachbereiche Sport, Musik, Deutsch; Exkursionen

Ich arbeite jeden Tag dafür, dass diese Schule eine Lebensschule ist, in der die Kinder und auch wir Erwachsene unseren Herausforderungen mit Freude, Mut, Gelassenheit, Neugier und Selbstvertrauen entgegentreten können.

Kristina Mehner – Fachbereiche Mathematik, Deutsch, Kosmische Erziehung/ Sachkunde, Musik:

Lernen in, über, mit der Natur, handelnd, spielend, mit allen Sinnen, lebenspraktisch und in Bewegung – dabei begleite ich die Kinder und unterstütze ihre individuellen Wege, dafür gestalte ich die vorbereitete Umgebung mit, in der jedes Kind Materialien und Begegnungen finden kann, die interessieren, herausfordern und den nächsten Schritt ermöglichen.

Penna Giragossian – Englisch als Nativespeaker:

I have always enjoyed learning foreign languages ​​and I want to convey this passion to our children. We just have to create the conditions so that they really want to learn a foreign language.
(Ich habe es immer genossen, Fremdsprachen zu lernen, und ich möchte diese Leidenschaft den Kindern vermitteln. Ich möchte die Voraussetzungen schaffen, dass sie wirklich gerne eine Fremdsprache lernen wollen.)

Sandra Rösler – Darstellendes Spiel

Einen angstfreien Raum zu schaffen, in dem die Schüler*innen sich selber und andere intensiv wahrnehmen können, all ihre Ausdrucksmöglichkeiten entdecken und im wahrsten Sinne des Wortes ins Spiel bringen können, ist mir ein großes Anliegen.

Stefanie Amme – Forschen und Experimentieren

Schule als naturnaher Lebens- und Lernort, in dem sich jedes Individuum seiner Natur entsprechend Entfalten kann – das ist meine Vision. Die Natur (be)greifen mit allen Sinnen ist Grundlage für ein umfassendes Verständnis unserer Naturwissenschaften.

Steffen Munk – Werkstatt, Waldpädagogik, Sport, Exkursionen

Tätigkeiten, die wir mit Hingabe und Begeisterung tun, entwickeln das Beste in uns.
Dies möchte ich Kindern vorleben und ihnen dabei helfen, genau diese Dinge für sich zu entdecken.

Uli Stornowski – Fachbereich Musik:

Musik ist mein Lebensinhalt, der Umgang mit Menschen meine Lieblingsbeschäftigung. Meine Überzeugung: Je früher wir unsere Talente entdecken, desto eher wissen wir, was der Hauptinhalt unseres Lebens sein wird.