Unsere Sprachfahrten nach Großbritannien und Spanien

Endlich – nach Jahren der Corona-Pause stand wieder eine Sprachlernfahrt nach Großbritannien auf dem Programm. Vom 5. bis zum 10. März hatten wir die Gelegenheit, unsere Englischkenntnisse anwenden und zu erweitern sowie Eindrücke vom Leben auf der „Insel“ zu gewinnen.
Gleich am ersten Tag besuchten wir die mittelalterliche Kathedrale von Chichester und erforschten die Gassen der Sydney Street, der bunten Einkaufsmeile Brightons.
In London dann konnten sich Kunst- ebenso wie Technik- und Geschichtsinteressierte zwischen drei entsprechenden Museen entscheiden. Natürlich verließen wir die Stadt nicht ohne ein Gruppenfoto vor dem Buckingham Palace.
Wind und Nieselregen trotzend, begannen wir den Mittwoch mit einer Wanderung über die Seven Sisters, einer hügeligen Graslandschaft entlang der südenglischen Steilküste.

Später dann besuchten wir das True-Crime Museum im geschichtsträchtigen Hastings.
Der letzte Tag stand im Zeichen William Shakespeares und dem Globe Theatre, wo wir gemeinsam mit einem professionellen Schauspieler Szenenfragmente aus Romeo und Julia spielten – für viele von uns der Höhepunkt des Reiseprogramms.

Nach ca. 19 stündiger Busfahrt, einer Fährüberfahrt und viel Geplauder kamen wir ein wenig erschöpft doch gesund und munter wieder in Prenzlau an.
Nur zwei Wochen nach der Englandfahrt ging es für viele SchülerInnen schon wieder auf die nächste Reise. Diesmal mit dem Flugzeug in das warme Spanien. Am frühen Morgen trafen wir uns am Flughafen in Berlin und bestiegen dort gemeinsam das Flugzeug nach Madrid.

Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem kleinen Bus abgeholt und fuhren nach Segovía, einer historischen Stadt. Wir besichtigten das Aquädukt, eine Kirche, eine Kathedrale, den Plaza Mayor und die Burg Alcázar. Im täglichen Sprachunterricht erweiterten wir unser Vokabular und unsere Grammatikkenntnisse.


Danke an Kirsten, Anke, Max und Tom, die die Fahrten organisierten und begleiteten.

– Maja