Aktive Naturschule

Leben und Lernen vom Kindergarten bis zum Abitur – neugierig – achtsam – selbstbestimmt

WARTHE – Wir wollen nicht mehr WARTEN, wir starten!

Seit knapp einem Jahr arbeiten wir an den Voraussetzungen für dieses neue Projekt:
Warthe ist ein ehemaliges Ferienlager direkt am See gelegen, welches bisher vom Kunstverein Templin mit vielen verschiedenen Projekten in den Ferienzeiten genutzt worden ist. Wir haben gemeinsam mit dem Team des Kunstvereins das Grundstück in Warthe gekauft und bündeln unsere Energien für unsere Träume und Ideen.

Um diesen außerschulischen Lernort möglich zu machen, brauchen wir diesmal EURE HILFE.

Die Ideen sind da, die ersten Menschen, die sie umsetzen wollen auch, nur beim Geld fehlt noch ein gutes Stück! Wir benötigen finanzielle Unterstützung, bestenfalls als Spende (gemeinnützig) oder Förderung, um den Betrieb abwickeln und die damit verbundenen Ideen realisieren zu können. Auch Privatkredite können dabei eine Hilfe sein. Im weiteren Verlauf geht es dann darum, das Gebäude zu sanieren und nach unseren Vorstellungen klimaneutral umzugestalten. Hierbei sind Zeitspenden, Know-How- und Sachspenden sehr willkommen.

Weitere Informationen und Eindrücke haben wir hier für euch zusammengestellt:

Gern könnt ihr auch anrufen unter 0152 22617149 oder eine E-Mail schreiben an Kristina Mehner oder unseren Warthe-Kontakt.