Aktive Naturschule

Leben und Lernen vom Kindergarten bis zum Abitur – neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Gesamtschulfest – Tag der offenen Türe

Das Gesamtschulfest mit Tag der offenen Tür am 9.9.2021 war sehr gelungen:
Die Beteiligung war rege, das Wetter phantastisch und die Atmosphäre sehr angenehm, entspannt und gut gelaunt. Neben der Besuchsmöglichkeit unserer Schule für Außenstehende fanden diverse Aktivitäten statt:

Schüler*innen aus verschiedenen Klassen haben selbst gefertigten Schmuck und Essen für ihre Klassenkasse verkauft. Andere haben Produkte, die am Projekttag oder im WAT-Unterricht entstanden sind, zum Verkauf angeboten. Auch das INISEK Projekt mit selbstgebautem Spielzeug und Schmuck aus Holz hatte einen eigenen Stand, sowie eine Flohmarktgruppe.
Bei der AUKTION der „Kunststühle“ (der jetzigen 8.Klasse), die im letzten Schuljahr in der Kunstwoche entstanden sind, wurden 56,50 € eingenommen! Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben! Diese Einnahme soll in die Finanzierung einer neuen Kunstaktivität fließen.