Aktive Naturschule

Leben und Lernen vom Kindergarten bis zum Abitur – neugierig – achtsam – selbstbestimmt

Mission Rutsche

Unser Kindergarten „Zwergenhöhle“ am Standort Prenzlau, den derzeit 30 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt besuchen, lebt einen Traum. Den Traum von einer Welt, in der die Menschen achtsam miteinander und mit der Natur umgehen. Einen Traum, der heute mehr denn je zur Notwendigkeit wird.

Den Wunsch nach mehr Raum konnten wir bereits im Herbst und Winter 2019 mit einem Anbau verwirklichen. Dort zog eine Werkstatt und ein Experimentierbereich ein. Die Kosten dafür hat der Freie Schule Prenzlau e. V. übernommen. Für die von den Kindern sehnsüchtig erwartete Edelstahlrutsche, als Notausgang und wunderbare Spielmöglichkeit fehlt leider das Geld.

Jetzt suchen wir nach neuen Wegen, um ihnen diesen Wunsch erfüllen zu können.

Daher würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen. Auch in diesen besonderen Zeiten, in der es Einschränkungen und Unsicherheiten gibt, wollen wir an der Realisierung der Rutsche weiterarbeiten, die sicher auch von unseren Grundschulkindern gerne bespielt wird.

Jeder Betrag hilft dabei. Deshalb bitte wir euch um eine Spende auf folgendes Konto:

Empfänger: Freie Schule Prenzlau e.V.
Bank: Sparkasse Uckermark
BIC: WELADED1UMP